top of page

DATENSCHUTZ

Privacy policy of the website

Information in accordance with Art. 13, 14 and 21 of the Basic Data Protection Regulation (DSGVO)

 

No matter if you are our customer or if you are interested in my web offer for other reasons: The protection of your privacy is important to me. Here you can find out which personal data I collect from you when you visit my website including the sub-websites for which purposes, how I process the data and how I protect it. I also inform you about the rights you have to protect your data.

 

 

1. Who am I?

 

As an HR consultant and lawyer, I advise and support companies in all questions concerning human resources. As the operator of this website I am responsible in terms of data protection law. My contact details are:

 

SEIDL CONSULTING BERLIN, Dr. Elisa Seidl

Danneckerstr. 12

10245 Berlin

T 030 50587821

M 0174 6763707

E elisa.seidl@seidl-consulting-berlin.de

Do you have any questions about this privacy policy or the protection of your data by me? Then you can contact me at any time.

2. Which data do I use and where do I get them from?

 

When I process personal data, this means that I collect, store, transmit, delete or use this data in any other form. By personal data, I mean information about natural persons, for example

Customers or employees and representatives of my customers,

Interested parties who use my website,

all other persons who are in contact with me, e.g. employees of authorities, messengers as well as representatives or employees of my business partners or service providers.

 

I process the following personal data:

 

When you visit my website, I process the following usage and log data:

IP address of the accessing computer

Name of the retrieved file

Date and time of retrieval

transferred data volume

Message about successful retrieval

Browser type and version and the operating system you use

so-called referrer URL

requesting provider

Screen resolution

 

If you use the possibility to contact me, I process your personal and contact data, such as

Name

Company

Address

E-mail address and telephone number

If necessary, I process data comparable to the categories mentioned above.

 

3. How do I process your data and on what legal basis?

 

Data processing when visiting my website

 

In the case of merely informational use of the website, I process the above-mentioned usage and protocol data. These are technically necessary to display my website and to guarantee stability and security.

 

In the case of illegal use of my offer, the protocol data also serve to clear up possible legal violations. This happens for example in case of attacks on my internet infrastructure. I use your data in these cases to fend off the attack and to determine the origin of the attack with the aim of taking criminal and civil action against the persons responsible and to be able to prevent future attacks more effectively.

 

The processing is carried out on the basis of a balancing of interests, which always takes your interests into account (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f) DSGVO).

 

Use of cookies

 

This website uses cookies. Cookies serve to make my offer more user-friendly, effective and safer. Cookies are text files that are stored on your computer in the internet browser or by the internet browser. The cookie contains a string of characters that allows a unique identification of your system when you visit the website again. They are used to control the Internet connection during your visit or during a later visit to my website and thus make the visit more comfortable for you.

 

Some elements of my website require that the calling browser can be identified even after a page change. Some cookies remain stored and enable me to recognize your browser on your next visit. In particular, your settings when using my website are stored and transmitted in the cookies.

 

The data collected with the help of such technically necessary cookies is not used to create user profiles.

 

The processing is based on a weighing of interests, which always takes your interests into account (Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f) DSGVO).

 

Most of the cookies used by me ("session cookies") and the data stored and transmitted in them are automatically deleted at the end of your visit. Other cookies ("persistent cookies") remain stored on your terminal device until you delete them.

 

Some browsers already allow cookies in their default settings. If you do not wish to have them, you can change the settings of your browser.

How this is done can be found in the information provided by the browser manufacturer (e.g. via the help function). If you decide against cookies, it may happen that parts of my internet offer cannot be used.

 

Social Media Plugins

 

I currently only use social media plugins from LinkedIn. I use the so-called 2-Click solution. This means that when you visit my site, no personal data is passed on. Only if you click on one of the plugins, data is transmitted to the respective provider of the plugin. You recognize the offerer of the Plugins over the marking on the greyed out box on the basis the initial letter.

 

By activating the plug-in, the respective provider receives the information that your browser has called up the corresponding page of my website, even if you do not have an account with this provider or are not logged in. This information (including the data mentioned in letter a) of this declaration) is transmitted by your browser directly to a server of the provider in the USA and stored there.

 

If you are logged in with this provider, the provider can directly attribute your visit to our website to your account with this provider. If you interact with the plug-ins (e.g. leave a comment), the corresponding information is also transmitted directly to a server of the provider and stored there. The information is also published on the provider's site and displayed to your contacts. If you do not want the provider to assign the data collected on our website to your user account, you must log out of the provider's website before the first use of the plug-in.

 

The provider may use this information for the purpose of advertising, market research and demand-oriented use of its websites. For this purpose, the provider creates usage, interest and relationship profiles, e.g. to evaluate your use of our website with regard to the advertisements you receive from the provider, to inform other users about your activities on my website and to provide other services associated with the services of this provider.

 

For the purpose and scope of data collection and the further processing and use of data by the provider as well as their respective rights and setting options to protect your privacy, please refer to the data protection information of the respective provider:

LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, California 94043, USA; http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy/.

 

How do I process your data when you contact me?
 
My offer allows you to contact me. This can be done, for example, by providing me with a phone number, fax number or sending me an e-mail. The information you provide when contacting me, such as name, company, address, e-mail address and telephone number, will be stored in order to process your inquiry and any subsequent correspondence. The processing is carried out either to fulfill a contract (Art. 6 para. 1 lit. b) DSGVO) or on the basis of a weighing of interests (Art. 6 para. 1 lit. f) DSGVO), which always takes your interests into account.
 
For what other purposes do I process your data?
 
Where necessary, we process your data beyond the provision of our website, in particular for the following purposes:
- Assertion of legal claims and defence in legal disputes
- Guarantee of IT security
- Prevention and investigation of criminal offences
 
The processing is based on a balancing of interests, which always takes into account your legitimate interests (Art. 6 para. 1 lit. f) DSGVO).

4. Who receives your data?
 
I will only pass on your personal data if you have expressly consented to this, if there is a legal basis for this or if this is necessary to enforce my rights, in particular to enforce or defend claims.
 
Service providers I employ may also receive data for the above-mentioned purposes if they comply with the data protection requirements. These can be especially companies in the categories IT services and telecommunications.

5. When do I delete your data?
 
I delete your data when they are no longer needed for the purposes for which they were originally collected. For example, I always delete your usage and log data after your visit to our website, unless we are permitted to process this data, for example, to defend and track attacks. I delete your data from inquiries if they are no longer required after successful processing. In addition, I will store your data even after the original purpose of collection has ceased to apply if I am obliged (e.g. for archiving purposes) or entitled (e.g. for legal prosecution purposes) to store the data for other reasons.

6. Will data be transferred to a third country or to an international organization?
 
Your data will not be transferred to third countries or to an international organization.


7. What rights do you have?
 
You have the following rights to protect your personal data:
- the right under Article 15 DSGVO,
- the right according to Article 16 DSGVO,
- the right according to article 17 DSGVO,
- the right according to article 18 DSGVO
- and the right according to article 20 DSGVO.
 
With regard to the right of information and the right of cancellation, the restrictions according to §§ 34 and
35 BDSG. You also have the right to complain to a data protection supervisory authority (Article 77 DSGVO in conjunction with § 19 BDSG).

 

8. Will I use your data for automated decisions in individual cases, including profiling?
 
I will not process your data either for automated decisions in individual cases or for profiling.

 

9. Data Security

 

I use appropriate technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorized access by third parties. My security measures are continuously improved according to technological development.

 

10. Information about your right of objection according to article 21 of the basic data protection regulation (DSGVO)

 

Right of objection in individual cases

You have the right to object at any time, for reasons arising from your particular situation, to the processing of personal data concerning you, which is carried out on the basis of Article 6 paragraph 1 e) DPA (data processing in the public interest) and Article 6 paragraph 1 f) DPA (data processing based on a balancing of interests); this also applies to profiling within the meaning of Article 4 No. 4 DPA based on this provision.
 
If you lodge an objection, I will no longer process your personal data unless I can prove compelling reasons for processing worthy of protection that outweigh your interests, rights and freedoms, or the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.
 
Objection to the processing of your data for our direct marketing

 

I do not currently process your personal data for direct marketing purposes. However, I would like to inform you that you have the right to object at any time to the processing of your personal data for the purpose of such advertising, including profiling, insofar as it is connected with such direct marketing.
 
If you object to processing for the purposes of direct marketing, I will not process your personal data for those purposes.
 
The objection can be made without form and should be addressed to
 
SEIDL CONSULTING BERLIN, Dr. Elisa Seidl
Danneckerstr. 12
10245 Berlin
T 030 50587821
M 0174 6763707
E elisa.seidl@seidl-consulting-berlin.de

IMPRESSUM

Name/legal form: Dr. Elisa Seidl, Seidl Consulting Berlin, Attorney at Law

Address: Danneckerstraße 12, 10245 Berlin

Contact: +49(0)30 505878 21 (tel.), elisa.seidl@seidl-consulting-berlin.de (e-mail), for further information see "Contact".

Responsible bar association: RAK Berlin, Littenstraße 9, 10969 Berlin

Sales tax identification number: DE 317513813

Professional liability insurance: HDI Versicherung AG, HDI Platz 1, 30659 Hannover

Approval: Dr. Elisa Seidl approved in the Federal Republic of Germany

Applicable regulations: The relevant professional regulations are, among others, the Federal Lawyers' Act, the Professional Code of Conduct, the Specialist Lawyers' Act, the Lawyers' Fees Act and the Professional Rules of the Lawyers of the European Union. They can be found at www.brak.de under the heading "Berufsrecht".

bottom of page

top of page

DATENSCHUTZ

Datenschutzhinweise zur Webseite

Information nach Art. 13, 14 und 21 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

 

Egal ob Sie unser/e Kund*in sind oder sich aus anderen Gründen für mein Webangebot interessieren: Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist mir wichtig. Hier erfahren Sie, welche personenbezogenen Daten ich beim Besuch meiner  Webseite einschließlich der Unterwebseiten von Ihnen zu welchen Zwecken erhebe, wie ich die Daten verarbeite und wie ich sie schütze. Außerdem informiere ich Sie darüber, welche Rechte Ihnen zum Schutz Ihrer Daten zustehen.

 

1. Wer bin ich?

 

Ich berate und betreue als HR Consultant und Rechtsanwältin Unternehmen in allen Fragen rund um das Thema Personal. Als Betreiberin dieser Webseite bin ich Verantwortliche im Sinne des Datenschutzrechts. Meine Kontaktdaten lauten:

 

SEIDL CONSULTING BERLIN, Dr. Elisa Seidl

Danneckerstr. 12

10245 Berlin

T  030 50587821

M 0174 6763707

elisa.seidl@seidl-consulting-berlin.de

Haben Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zum Schutz Ihrer Daten durch mich? Dann können Sie sich jederzeit gern an mich wenden.

 

2. Welche Daten nutze ich und woher erhalte ich diese?

 

Wenn ich personenbezogene Daten verarbeite, bedeutet dies, dass ich diese Daten erhebe, speichere, übermittel, lösche oder in anderer Form nutze. Mit personenbezogenen Daten meine ich Informationen zu natürlichen Personen, zum Beispiel zu

  • Kund*innen bzw. Mitarbeitenden und Vertreter*innen meiner Kund*innen,

  • Interessenten, die meine Webseite benutzen,

  • allen anderen Personen, die in Kontakt mit mir stehen, z.B. Mitarbeitende von Behörden, Boten sowie Vertreter*innen oder Mitarbeitende meiner Geschäftspartner*innen oder Dienstleister.

 

Folgende personenbezogene Daten verarbeite ich:

 

Wenn Sie meine Webseite besuchen, verarbeite ich die folgende Nutzungs- und Protokolldaten:

  • IP-Adresse des zugreifenden Rechners

  • Name der abgerufenen Datei

  • Datum und Uhrzeit des Abrufs

  • übertragene Datenmenge

  • Meldung über erfolgreichen Abruf

  • Browsertyp nebst Version sowie das Betriebssystem, das Sie nutzen

  • sogenannte Referrer URL

  • anfragender Provider

  • Bildschirmauflösung

 

Wenn Sie die von mir eingerichtete Möglichkeit zur Kontaktaufnahme nutzen, so verarbeite ich Ihre Personen- und Kontaktdaten, wie z.B.

  • Name

  • Unternehmen

  • Anschrift

  • E-Mail-Adresse und Telefonnummer

  • gegebenenfalls verarbeite ich mit den oben genannten Kategorien vergleichbare Daten.

 

3. Wie verarbeite ich Ihre Daten und auf welcher Rechtsgrundlage?

 

Datenverarbeitung beim Besuch meiner Webseite

 

Bei der bloß informatorischen Nutzung der Webseite verarbeite ich die o.g. Nutzungs- und Protokolldaten. Diese sind technisch erforderlich, um Ihnen meine Webseite anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten.

 

Im Falle der rechtswidrigen Nutzung meines Angebots dienen die Protokolldaten auch dazu, in Betracht kommende Rechtsverletzungen aufzuklären. Dies geschieht etwa bei Angriffen auf meine Internet-Infrastruktur. Ich nutze Ihre Daten in diesen Fällen, um den Angriff abzuwehren und den Ursprung des Angriffs mit dem Ziel zu ermitteln, gegen die verantwortlichen Personen straf- und zivilrechtlich vorzugehen und künftigen Angriffen effektiver vorbeugen zu können.

 

Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage einer Interessenabwägung, die immer auch Ihre Interessen berücksichtigt (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO).

 

Einsatz von Cookies

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies dienen dazu, mein Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Bei Cookies handelt es sich um Textdateien, die im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf Ihrem Computer gespeichert werden. Der Cookie enthält eine Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung Ihres Systems beim erneuten Aufrufen der Webseite ermöglicht. Sie dienen der Steuerung der Internetverbindung während Ihres Besuchs oder bei einem späteren Besuch auf meiner Webseite und machen den Besuch dadurch für Sie komfortabler.

 

Einige Elemente meiner Webseite erfordern es, dass der aufrufende Browser auch nach einem Seitenwechsel identifiziert werden kann. Einige Cookies bleiben gespeichert und ermöglichen es mir, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu erkennen. In den Cookies werden insbesondere Ihre Einstellungen bei der Nutzung meiner Webseite gespeichert und übermittelt.

 

Die mit Hilfe von solchen technisch notwendigen Cookies erhobenen Daten werden nicht zur Erstellung von Nutzerprofilen verwendet.

 

Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage einer Interessenabwägung, die immer auch Ihre Interessen berücksichtigt (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO).

 

Die meisten der von mir verwendeten Cookies („Session-Cookies“) und die darin gespeicherten und übermittelten Daten werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies („Persistente Cookies“) bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.

 

Manche Browser lassen bereits in der Grundeinstellung Cookies zu. Sofern Sie diese nicht wünschen, können Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern. Wie dies erfolgt, entnehmen Sie bitte den Angaben des Browser-Herstellers (z.B. über die Hilfefunktion). Sofern Sie sich gegen Cookies entscheiden, kann es vorkommen, dass Teile meines Internetangebotes nicht genutzt werden können.

Social Media Plugins

Ich setze derzeit ausschließlich Social Media-Plugins von LinkedIn ein. Dabei verwende ich die sog. 2-Click-Lösung. Das heißt, wenn Sie meine Seite besuchen, werden grundsätzlich keine personenbezogenen Daten weitergegeben. Nur wenn Sie auf einen der Plugins klicken, werden Daten an den jeweiligen Anbieter des Plugins übermittelt. Den Anbieter des Plugins erkennen Sie über die Markierung auf dem ausgegrauten Kasten anhand des Anfangsbuchstabens.

Durch die Aktivierung des Plug-Ins erhält der jeweilige Anbieter die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite meines Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Konto dieses Anbieters besitzen oder bei diesem gerade nicht eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich der Buchst. a) dieser Erklärung genannten Daten) wird von ihrem Browser direkt an einen Server des Anbieters in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei diesem Anbieter eingelogged, kann der Anbieter den Besuch unserer Webseite Ihrem Konto bei diesem Anbieter direkt zuordnen. Wenn Sie mit den Plug-Ins interagieren (z.B. einen Kommentar abgeben), wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server des Anbieters übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden zudem auf der Seite des Anbieters veröffentlicht und Ihren Kontakten angezeigt. Wenn Sie nicht möchten, dass der Anbieter die bei unserem Webauftritt gesammelten Daten ihrem Nutzer-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor der ersten Betätigung des Plug-Ins bei dem Anbieter ausloggen.

Der Anbieter kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Nutzung seiner Webseiten nutzen. Hierzu erstellt der Anbieter Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile, z.B. um Ihre Nutzung unserer Webseite im Hinblick auf die Ihnen über den Anbieter eingeblebendeten Werbeanzeigen auszuwerten, andere Nutzer über Ihre Aktivitäten auf meiner Webseite zu informieren und um weitere mit den Leistungen dieses Anbieters verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch den Anbieter sowie ihrer diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen des jeweiligen Anbieters:


LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, California 94043, USA; http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy/.

Wie verarbeite ich Ihre Daten, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen?

 

Mein Angebot ermöglicht es Ihnen, Kontakt zu mir aufzunehmen. Dies ist etwa durch die zur Verfügung gestellte Rufnummer, Faxnummer oder den Versand einer E-Mail an mich möglich. Die Angaben, die Sie bei der Kontaktaufnahme machen, wie z.B. Name, Unternehmen, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer, werden gespeichert, um Ihre Anfrage und die gegebenenfalls folgende Korrespondenz zu bearbeiten. Die Verarbeitung erfolgt entweder zur Erfüllung eines Vertrages (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO) oder auf der Grundlage einer Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO), die immer auch Ihre Interessen berücksichtigt.

 

Zu welchen weiteren Zwecken verarbeiten ich Ihre Daten?

 

Soweit erforderlich verarbeiten wir Ihre Daten über die Bereitstellung unserer Webseite hinaus insbesondere zu folgenden Zwecken:

  • Geltendmachung rechtlicher  Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten

  • Gewährleistung der IT-Sicherheit

  • Verhinderung und Aufklärung von Straftaten

 

Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage einer Interessenabwägung, die immer auch Ihre berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO) berücksichtigt.

4. Wer bekommt Ihre Daten?

 

Ich geben Ihre personenbezogenen Daten nur weiter, wenn Sie ausdrücklich eingewilligt haben, hierfür eine gesetzliche Grundlage besteht oder dies zur Durchsetzung meiner Rechte, insbesondere zur Durchsetzung oder zur Verteidigung von Ansprüchen, erforderlich ist.

 

Auch von mir eingesetzte Dienstleister können zu den genannten Zwecken Daten erhalten, wenn diese die datenschutzrechtlichen Anforderungen hierzu erfüllen. Dies können insbesondere Unternehmen in den Kategorien IT-Dienstleistungen und Telekommunikation sein.

5. Wann lösche ich Ihre Daten?

 

Ich lösche Ihre Daten, wenn sie für die Zwecke, für die diese ursprünglich erhoben wurden, nicht mehr benötigt werden. Zum Beispiel lösche ich Ihre Nutzungs- und Protokolldaten grundsätzlich nach Ihrem Besuch unserer Webseite, soweit wir diese nicht beispielsweise zur Abwehr und Verfolgung von Angriffen verarbeiten dürfen. Ihre Daten aus Anfragen lösche ich, wenn diese nach erfolgreicher Bearbeitung nicht mehr benötigt werden. Darüber hinaus speichere ich Ihre Daten auch nach Wegfall des ursprünglichen Erhebungszwecks, wenn ich aus anderen Gründen zur Speicherung der Daten verpflichtet (bspw. zu Archivierungszwecken) oder berechtigt bin (bspw. zu Zwecken der Rechtsverfolgung).

6. Werden Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt?

 

Eine Übermittlung Ihrer Daten in Drittstaaten oder an eine internationale Organisation findet nicht statt.

 

7. Welche Rechte haben Sie?

 

Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten stehen Ihnen die folgenden Rechte zu:

  • das Recht nach Artikel 15 DSGVO,

  • das Recht  nach Artikel 16 DSGVO,

  • das Recht nach Artikel 17 DSGVO,

  • das Recht nach Artikel 18 DSGVO

  • sowie das Recht nach Artikel 20 DSGVO.

 

Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und
35 BDSG. Darüber hinaus haben Sie das Recht, sich bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren (Artikel 77 DSGVO i. V. m. § 19 BDSG).

8. Werde ich Ihre Daten für automatisierte Entscheidungen im Einzelfall, einschließlich Profiling, verwenden?

 

Ich verarbeite Ihre Daten weder für automatisierte Entscheidungen im Einzelfall noch zur Bildung von Profilen.

9.   Datensicherheit

Ich bediene mich geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Meine Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

10.  Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Artikel 21 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Artikel 4 Nr. 4 DSGVO.

 

Legen Sie Widerspruch ein, werde ich Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, ich kann  zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

 

Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten für unsere Direktwerbung

Ich verarbeite Ihre personenbezogenen Daten derzeit nicht, um Direktwerbung zu betreiben. Gleichwohl weise ich Sie darauf hin, dass Sie das Recht haben, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie betreffenden personenbezogenen Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.

 

Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werde ich Ihre personenbezogenen Daten nicht für diese Zwecke verarbeiten.

 

Der Widerspruch kann formfrei erfolgen und sollte möglichst gerichtet werden an:

 

SEIDL CONSULTING BERLIN, Dr. Elisa Seidl

Danneckerstr. 12

10245 Berlin

T  030 50587821

M 0174 6763707

elisa.seidl@seidl-consulting-berlin.de

IMPRESSUM

Name/Rechtsform: Dr. Elisa Seidl, Seidl Consulting Berlin, Rechtsanwältin

Anschrift: Danneckerstraße 12, 10245 Berlin

Erreichbarkeit: 030 505878 21 (Telefon), elisa.seidl@seidl-consulting-berlin.de (E-Mail), für weitere Information siehe „Kontakt“.

Zuständige Rechtsanwaltskammer: RAK Berlin, Littenstraße 9, 10969 Berlin

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 317513813

Berufshaftpflichtversicherung: HDI Versicherung AG, HDI Platz 1, 30659 Hannover

Zulassung: Dr. Elisa Seidl in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.

Maßgebliche Regelungen: Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind u.a. die Bundesrechtsanwaltsordnung, die Berufsordnung, die Fachanwaltsordnung, das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz und die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union. Sie finden sich unter www.brak.de in der Rubrik „Berufsrecht".

bottom of page